Geburtsvorbereitung

In den meisten Kulturen sind bis heute die Familien groß und wichtig. In den westlichen Industrieländern dagegen haben heute die wenigsten ein dichtes Netzwerk aus Tanten, Cousinen, Schwestern, Großmüttern und Co.. Umso wichtiger werden Geburtsvorbereitungskurse.

Nun ist ein Geburtsvorbereitungskurs kein Computerkurs, der uns sicher auf eine Aufgabe vorbereitet. Und doch hilft es sich gemeinsam mit anderen Frauen mit all den vielen Themen um Schwangerschaft und Geburt auseinander zu setzen. 

Eine gezielte Vorbereitung kann unheimlich helfen, um Fragen zu klären, Ängste aus dem Weg zu räumen (die oft als gefährliches Halbwissen durch den Raum schweben), sich in der ein oder anderen Frage klarer zu werden oder auch einfach nur, um künftige Mamas in deiner Region kennenzulernen.


Derzeit könnt ihr euch am Schwablhof nach
dem Prinzip der Hypnobirthing-Methode auf die Geburt vorbereiten.

Alle Informationen bei:
Katharina Gimpl
+49 (0) 171 58 141 51
info@natuerlichewege.com

Hebammen-Geburtsvorbereitungskurse kommen hoffentlich bald!